Mein Leitfaden – aus Überzeugung

Probleme mit dem Essen sind meist das vordergründige und augenscheinliche Problem. Sie sind ein Symptom und Hilferuf! – Wofür? Diese Frage braucht Ihre individuelle Antwort.

Ich bin Maria Schmid-Weindler

Seit über 20 Jahren begleite ich Menschen auf ihrem Weg zu erkennen, was hinter ihrem Symptom steckt und wie es gelingen kann, Antworten auf diesen Hilferuf zu finden.

Als Sozialpädagogin, körperorientierte Therapeutin und Traumatherapeutin (Somatic Experiencing Practitioner) kann ich auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen, der es mir ermöglicht mit Ihnen gemeinsam den therapeutischen Weg zu finden und zu gehen.

Mein Leitfaden

Die Wissenschaft hat nachgewiessen, dass Geist, Körper und Gefühle stets aufeinander und miteinander reagieren. Unser Körper, unser Körperempfinden und unsere Gefühle sind untrennbar verbunden, doch wir nehmen es oft nicht (mehr) wahr.

In meiner Arbeit hat sich gezeigt, unsere frühen Erfahrungen haben uns einen Umgang mit unseren Sehnsüchten, Wünschen, Ängsten und uns selbst gelehrt. Dies zeigt sich auch heute in unserem Alltag, in unserem Fühlen oder Nicht-fühlen, unserem Verhalten und Entscheiden, in der Beziehung zu uns selbst und zu unseren Mitmenschen.

Häufig handeln und reagieren wir aus Impulsen, die uns wenig bewusst sind. Übernommene Vorstellungen und Ideale prägen unsere Selbsteinschätzung bis heute.

Im achtsamen und einfühlsamen Dialog betrachten wir diese Zusammenhänge, um Ihren Hilferuf, die Essstörung zu verstehen und Ihre Antworten darauf zu finden.

Informieren Sie sich

Gerne begleite ich Sie auf diesem Weg. Vereinbaren Sie einen Termin für Ihre Fragen. Auch Angehörige, Partner oder Freunde von Menschen mit Essstörungen können sich bei mir informieren – per Email an info@essstress-verstehen.com oder telefonisch unter 089 27273718.